Suchfunktion

Nutzern des automatisierten Abrufverfahrens steht eine breite Palette von Leistungsangeboten zur Verfügung:

a) Abruf von Grundbuchblättern

Die gewünschten Grundbuchblätter können über eine Auswahlmaske angefordert werden.

b) Elektronische Datenübernahme*

Es ist möglich, Texte und Strukturdaten in eigene Anwendungen zu übernehmen.

c) Recherche

Ist die Nummer des gesuchten Grundbuchblatts nicht bekannt, kann in besonderen Registern danach gesucht werden.

d) Liste der Voranträge*

Zu jeder Buchungsstelle kann ermittelt werden, ob und welche Eintragungsanträge vorliegen (ohne Gewähr).

e) Geoportal Baden-Württemberg

Aufruf des Geoportals Baden-Württemberg und Nutzung der dort zur Verfügung gestellten Anzeigemöglichkeiten (z. B. Anzeige Flurkarte).

 

 

*) Hinweis: Es handelt sich um Datenabrufe aus Hilfsverzeichnissen i.S. des § 12a GBO.

Fußleiste